Lamm über Altar

Jubiläum Pfarrer Geyer

24.09.2017:
10 Jahre in Burgkunstadt

Wolfgang Schelder (2. von links) und Sigrid Schneider (2. von rechts) nutzten den Farbwechsel-Gottesdienst dazu, um sich bei Pfarrer Heinz Geyer und dessen Frau Angelika für zehn Jahre wertvollen Wirkens in und an der Gemeinde zu bedanken.

Sichtlich überrascht war Pfarrer Heinz Geyer, als im Rahmen des Farbwechsel-Gottesdienstes plötzlich Wolfgang Schelder das Mikrofon übernahm. Der Vertrauensmann des Kirchenvorstandes nutzte die Gelegenheit, um daran zu erinnern, dass am exakt selben Kirchensonntag vor zehn Jahren Pfarrer Heinz Geyer die Pfarrstelle in der Christuskirche übernommen hatte. „Der Kirchenvorstand möchte dir und deiner Familie im Namen der gesamten Kirchengemeinde für zehn Jahre wertvollen Dienst in und an unserer Gemeinde ganz herzlich danken!“ Kirchenvorsteherin Sigrid Schneider erinnerte in diesem Zusammenhang an die Zeit, als die Pfarrstelle 2007 für einige Monate unbesetzt gewesen war. „In der Vakanz traf sich die Gemeinde jeden Donnerstag, um für einen Pfarrer in unserer Christuskirche zu beten. Als wir dann mitbekamen, dass sich die Familie Geyer aus Kulmbach für diese Stelle interessierte und sich erste Kontakte ergeben hatten, beteten wir dafür, dass Heinz Geyer unser Pfarrer werden würde – und unsere Gebete wurden erhört!“, so die ehemalige Vertrauensfrau unter dem Applaus der Kirchengemeinde. Als Dankeschön für die gemeinsame Zeit bekamen Heinz Geyer ein Präsent und seine Frau Angelika einen Blumenstrauß sowie eine Einladung zum Abendessen mit dem gesamten Kirchenvorstand überreicht. Pfarrer Geyer war sichtlich gerührt über diese Aufmerksamkeit und betonte, dass er sich zusammen mit seiner Frau sehr auf die kommenden Jahre in Burgkunstadt freue. Passend zum Anlass gestaltete eine Gesangsgruppe aus Kulmbach und somit aus Pfarrer Geyers vorheriger Kirchengemeinde den Gottesdienst musikalisch mit, was deutlich macht, dass der überaus beliebte Geistliche selbst zehn Jahre nach seinem Abschied auch dort noch sehr angesehen ist.

Montag, 8. April 2024
Seniorenkreis

um 14:30 im Gemeindehaus

Mittwoch, 20. März 2024