Lamm über Altar
Christuskirche
Burgkunstadt
Layoutgrafik
Aktuelles aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Druckansicht | 
   | Übersicht  
 

44 Gäste
0 Benutzer
--
 
 
 
  Einführungsgottesdienst von Vikar Christian Parchent  
     
  10.09.2017:
„Hier werde ich mich wohlfühlen!“



Die Christuskirche war gut gefüllt, der Posaunenchor spielte nicht nur zum feierlichen Einzug groß auf und immer wieder gab es spontanen Applaus: Derart festlich und herzlich gestaltete sich die Amtseinführung von Christian Parchent zum neuen Vikar der Evangelischen Kirchengemeinde am vergangenen Sonntag. Höhepunkt des Gottesdienstes war die Einsegnung Parchents (rechts) unter dem Glockengeläut der Christuskirche und unter dem Beistand von Wolfgang Schelder, Vertrauensmann des Kirchenvorstandes, Pfarrer Heinz Geyer und Melanie Bär (von links), Vikarin in Rottendorf bei Würzburg. Nach seiner Vorstellungsrede erhielt der Vikar herzlichen Applaus von seiner neuen Gemeinde, die zusammen mit zahlreichen Familienmitgliedern des 26-Jährigen im Anschluss an den Gottesdienst die Gelegenheit nutzte, bei einem Kirchenkaffee im Gemeindehaus dem Vikar alles Gute für seine 30monatige Ausbildungszeit in Burgkunstadt zu wünschen.


 
Meldungen
Montag, 8. April 2024
Seniorenkreis

um 14:30 im Gemeindehaus

[mehr]
Mittwoch, 20. März 2024
Bastelkreis

um 14:00 im Gemeindehaus

[mehr]
Montag, 18. März 2024
Spielenachmittag

um 14:00 im Gemeindehaus

[mehr]
Archiv...


Seite Senden Seite Senden
Lesezeichen Setzen Lesezeichen Setzen
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Burgkunstadt  KONTAKTE  | Impressum  | Rechtliches  - Letzte Aktualisierung: 21.01.2022