Christuskirche
Burgkunstadt
 
Seite: Christuskirche -> Startseite
 
Herzlich willkommen!



JAHRESLOSUNG 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!


(Markus 9,24)




Alles abgesagt?

Hier ist unser LEBENSZEICHEN


.


CHRISTUSKIRCHE AKTUELL


UNSERE KIRCHENGEMEINDE IN "CORONA-ZEITEN"

Liebe Gemeindeglieder,

die Schutzregelungen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie wirken sich auch in unserer Kirchengemeinde drastisch aus:


Aktuelle Regelungen (Stand 31.05.2020):

Bis auf Weiteres entfallen alle Gruppen, Kreise, Chöre und Veranstaltungen der Kirchengemeinde.

 

Die Christuskirche ist für persönliche Andacht und Gebet täglich geöffnet.

 

Am Pfingstmontag, den 1. Juni feiern wir um 09:30 einen 'eingeschränkte Gottesdienst' mit Pfarrerin Bettina Beck in der Christuskirche.

Eine Teilnahme ist nur bei vorheriger telefonischer Anmeldung (09572 1579 - bitte auch den AB nutzen!) im Pfarramt bis spätestens Samstag, 30. Mai 18:00 möglich. Bitte nennen Sie auch die Zahl der Kirchgänger. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Es gelten folgende Einschränkungen und Hygienevorschriften:

- Melden Sie sich nur an, wenn Sie sich absolut gesund fühlen.

- Eine Schutzmaske während des gesamten Gottesdienstes ist obligatorisch. Diese ist auch gegen eine Spende am Eingang erhältlich

- Auf den vorgesehen Plätzen liegen Liedblätter aus.

- Halten Sie jederzeit den Mindestabstand von 2m ein.

- Den Anweisungen des Sicherheitsteams ist unbedingt Folge zu leisten

 

 

 

 

Taufen und Trauungen können unter Beachtung des Schutzkonzeptes jeweils als eigene Gottesdienste gehalten werden (Höchstteilnehmerzahl: 36; Mund-Nase-Bedeckung und 2m Mindestabstand zwischen den Gästen erforderlich).

 

Beerdigungen werden ausschließlich an der Grabstätte abgehalten. Die Friedhofskirche kann für Trauergottesdienste derzeit nicht zur Verfügung gestellt werden. Die Höchstteilnehmerzahl beträgt 50 Personen. Grundsätzlich ist ein Mindestabstand von 1,5 m zu wahren. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird empfohlen (gemäß Information des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege vom 13.05.2020).

 

 

Die Konfirmation wird auf das Erntedankfest, Sonntag den 4. Oktober 2020 verschoben.

 

Die geplante Jubelkonfirmation wird auf Sonntag (Jubilate), den 25. April 2021 verschoben.

 

Das Begegnungscafe Dialog bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

 

Ob die geplante Gemeindereise am 19. September 2020 stattfinden kann, steht noch nicht fest. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

 

Geburtstagsglückwünsche werden derzeit per Brief oder telefonisch übermittelt. In dringenden seelsorgerlichen Fällen ist ein Besuch des Pfarrers jedoch möglich. Außerdem besteht jederzeit die Möglichkeit zum Gespräch am Telefon. Ansagen auf dem Anrufbeantworter werden zeitnah beantwortet.

 

 

Unsere Kindertagesstätte bleibt auf Grund der Allgemeinverfügung der Bayerischen Staatsregierung bis auf Weiteres geschlossen. Notgruppen für Kinder, die zum Besuch wieder zugelassen sind (Kinder, deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten und Vorschulkinder – Stand 25.05.2020) sind eingerichtet.

 

 

 

 


NEUE ONLINE - ANGEBOTE

Die bisherigen Sonntagsgottesdienste und Andachten aus der Christuskirche sind unter Andachten abrufbar.

 

Für Kindergarten- und Grundschulkinder (natürlich dürfen auch die Eltern „reinschauen“!) bieten wir unter dem Motto "Ich freu mich drauf!" einen kleinen Gruß via Internet an.

 

Für diese neuen digitalen Angebote wurde eine extra Homepage erstellt: LEBENSZEICHEN

 

Außerdem wird auf INSTAGRAM „christuskirche_burgkunstadt“ auf unsere aktuellen Angebote hingewiesen.

 

Wir freuen uns sehr über Rückmeldungen zu den Online-Gottesdiensten und Kinder-Blogs an folgende extra dafür eingerichtete Mail-Adresse:

kirchengruss@gmx.de

 

So wollen wir in dieser besonderen Zeit verbunden bleiben, Gottes Wort aufnehmen und miteinander teilen, voneinander hören und uns an unserem Erleben Anteil geben!

Und gemeinsam freuen wir uns jetzt schon darauf, wieder gemeinsam Gottesdienst zu feiern und einander persönlich begegnen zu können!

 

 

Mit herzlichen Segenswünschen grüßt Sie Ihr

Pfarrer Heinz Geyer

 

 

 


WER BRAUCHT HILFE?

Wir bieten in der Corona-Virus-Zeit Hilfe an für Einkäufe oder sonstige Erledigungen, die aktuell nicht selbst getätigt werden können!

 

Wer Hilfe benötigt, kann sich an das Evangelische Pfarramt wenden:

Tel. 09572/1579 - evtl. auf Anrufbeantworter sprechen!

ODER

Handy 0171 3435617 Angelika Geyer

 

Wer seine aktive Mithilfe anbieten kann und will, möge sich bitte ebenfalls unter diesen Rufnummern melden!

DANKE!

 


.


Gemeindeausflug 2018

zu den Bildern aus Potsdam und Magdeburg.

Beim Anklicken des Links verlassen sie die Homepage der Christuskirche.

Ein Anmelden bei Google zum Betrachten der Bilder ist nicht notwendig!


Gemeindeausflug 2016

zu den Bildern aus Görlitz / Herrnhut / Bautzen / Moritzburg.

Beim Anklicken des Links verlassen sie die Homepage der Christuskirche.

Ein Anmelden bei Google zum Betrachten der Bilder ist nicht notwendig!


.

 

 

 

 




Berichte 2020

Kirchweihfest

Sommerfest & KiTa-Einweihung

Gospel-Open-Air Konzert

Frühlingskonzert

Jubelkonfirmation

Konfirmation

Christbaumsammelaktion




Das war 2017...


Das war 2016...


Das war 2015...


Das war 2014...


Das war 2013...


Das war 2012...


Das war 2011...


 
www.christuskirche.info