Kindergottesdienst SPURENSUCHER

Jeweils ab 9:45 Uhr im Gemeindehaus

Ein Vormittag bei den „Spurensuchern" unterscheidet sich stark vom bisherigen Kindergottesdienst. Er beginnt mit einer Ankommens- und Spielzeit, in der die Kinder einzeln begrüßt werden und sich dann aus den verschiedenen Spiel- und Bastelangeboten aussuchen dürfen, worauf sie Lust haben. So sollen von den dreijährigen "Minis" bis zu den „ganz Großen" (5.Klasse) alle Kinder individuell angesprochen werden. Das Team will mit den Kindern singen und Gott loben. Dies gelingt mit tollen Liedern, Bewegungen, Tanzen und viel Spaß. Dazu gehört auch die „Verkündigung", also die biblische Geschichte und der Bezug zu unserem Leben heute. Ein weiterer wichtiger Teil der „Spurensucher" sind die Kleingruppen. Hier haben die Kinder einen besonders geschützten Rahmen für alles was sie bewegt. Das Team bereitet die verschiedenen Teile des neuen Konzeptes vor. Die jugendlichen und erwachsenen Mitarbeiter stecken viel Engagement und Fantasie in ihre neuen Aufgaben.

Neugierig geworden? Dann kommt und seht selbst.

Ansprechperson: Katharina Flierl

0176 31462070 (gerne auch WhatsApp)

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Burgkunstadt  KONTAKTE  | Impressum  | Rechtliches  - Letzte Aktualisierung: 28.10.2023