Wir treffen uns jeden Mittwoch von 20:00 - 21:30 Uhr im Gemeindehaus.

Kontakt: Obmann Rainer Sievert, Tel. 09524 304912

11.03.2012:
Ehrungen im Posaunenchor

Im Rahmen des Farbwechsel-Gottesdienstes wurden vier verdiente Bläser des Posaunenchores geehrt. Rainer Sievert (Mitte) überreichte als Obmann des Posaunenchores Urkunden des Verbandes Evangelischer Posaunenchöre in Bayern an Matthias Schneider (3. v. rechts) für 25 Jahre, Helmut Kerling (rechts) für 40 Jahre und an Hartmut Beuerle (3. v. links) und Rudolf Ranzenberger (links) für jeweils 50 Jahre musikalisches Wirken im Posaunenchor. Vor allem Pfarrer i.R. Ranzenberger verdiene sich als der „Begründer der Kirchenmusik-Begeisterung innerhalb der Gemeinde“ ein besonderes Lob, so Rainer Sievert. Damit verwies er vor allem auf das kirchenmusikalische Wirken Rudolf Ranzenbergers in seiner Zeit als Burgkunstadter Gemeindepfarrer. In dieser Zeit hatte er nicht nur den Posaunenchor selbst geleitet, sondern zugleich den Flötenchor gegründet und die Anschaffung der stimmgewaltigen Orgel der Christuskirche in die Wege geleitet. Alle vier Blechbläser erhielten Ehrennadeln in Silber und Gold. Auch Pfarrer Heinz Geyer (2. v. rechts) bedankte sich bei den Musikern für deren langjähriges „musikalisches Glaubensbekenntnis. Chorleiter Thomas Meyer (2. v. li.) schloss sich den Glückwünschen an und auch die versammelte Gemeinde drückte ihre Dankbarkeit mit lang anhaltendem Applaus aus.