Lamm über Altar
Christuskirche
Burgkunstadt
Layoutgrafik
Aktuelles aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Druckansicht | 
   | Übersicht  
 

7 Gäste
0 Benutzer
--
 
 
 
  Christbaum-Sammelaktion 2018  
     
  13.01.2018:
„Wir haben die Schallmauer durchbrochen!“



Sichtlich Spaß hatten die jungen Helfer der Kirchengemeinde zusammen mit Traktorfahrer Jakob Kestel (rechts) beim Einsammeln der Christbäume. Der Erlös der Aktion kommt komplett dem Förderverein der Jugendarbeit in der Kirchengemeinde zugute.

... derart euphorisch feierten die jungen Helfer der Kirchengemeinde den diesjährigen Erfolg der „Christbaum-Sammelaktion“. Denn immerhin knackten die jungen Männer erstmals in der Geschichte dieser Aktion die Zahl von 100 eingesammelten Weihnachtsbäumen. „Es sind exakt 115 Bäume, was uns natürlich richtig stolz macht“, kommentierte Jakob Kestel als Fahrer des eingesetzten Traktorgespanns den neuen Rekord. Dabei präsentierten sich die Helfer um die beiden Kestel-Brüder vom Meuselsberg auch 2018 als perfekt eingespieltes Team, das dank guter Logistik im Vorfeld und einer durchdachten Routenwahl gerade einmal einen Vormittag benötigte, um alle Bäume einzusammeln. Dabei nahmen die jungen Männer die Bäume mit, die mit einer entsprechenden Banderolle versehen waren. Hierzu hatten Interessierte im Vorfeld die Gelegenheit gehabt, mit der Zahlung von drei Euro den eigenen Christbaum „entsorgen“ zu lassen und zugleich einen guten Zweck zu verfolgen, da der Gesamterlös der Aktion der Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde zu Gute kommen wird. „Vor fünf Jahren waren es ‚nur’ 55 Bäume, aber die Zahlen sind von Jahr zu Jahr kontinuierlich gestiegen“, erklärte Simon Kestel den großen Erfolg dieser mittlerweile zur Tradition gewordenen Aktion. Demnach kündigten die Helfer stolz an, dass die Aktion im Januar 2019 sicherlich eine Fortsetzung finden werde, wenn man versuchen möchte, das tolle Ergebnis von 2018 nochmals zu steigern.


 
Meldungen
Montag, 30. April 2018
Frauenfrühstück

um 9:00 im Gemeindehaus mit Pfrin. Veronika Kaeppel

[mehr]
Sonntag, 29. April 2018
Frühlingskonzert der Chöre

um 17:00 in der Christuskirche.

Eintritt frei!

[mehr]
Sonntag, 29. April 2018
Taufgottesdienst

um 11:00 in der Christuskirche.

[mehr]
Sonntag, 29. April 2018
Gottesdienst

um 9:30 mit Pfr. B. Sachs

[mehr]
Samstag, 28. April 2018
Jugendfahrt

vom 28.-29.04. nach Fulda zum Konzert der Band “Könige und Priester” Info:

Annette Boxdörfe... [mehr]
Archiv...


Seite Senden Seite Senden
Lesezeichen Setzen Lesezeichen Setzen
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Burgkunstadt  KONTAKTE  | Impressum  | Rechtliches  - Letzte Aktualisierung: 20.01.2018