Lamm über Altar
Christuskirche
Burgkunstadt
Layoutgrafik
Aktuelles aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Druckansicht | 
   | Übersicht  
 

4 Gäste
0 Benutzer
--
 
 
 
  Schafkopf-Turnier 2015  
     
  23.10.2015:
Schafkopfspielen für einen guten Zweck

...unter diesem Motto stand der „Preisschafkopf“ zum Auftakt der Kirchweih, dessen Erlös auch in diesem Jahr dem Förderverein der Jugendarbeit in der Kirchengemeinde zugute kam. Auch wenn sich Organisator Manfred Schneider zusammen mit Dr. Friedrich Flier, Vorsitzender des Fördervereins, und Pfarrer Heinz Geyer im Gemeindehaus den ein oder anderen Schafkopf-Begeisterten mehr gewünscht hätte, bereuten die tatsächlich Anwesenden ihr Kommen wahrlich nicht. In entspannter Atmosphäre lieferten sich alle Kartenspieler immer faire Duelle mit hohem Unterhaltungswert. Einen großen Beitrag zur guten Stimmung leisteten auch die Jugendlichen der Gemeinde, die zusammen mit Jugendreferentin Annette Boxdörfer und weiteren Helfern aus der Gemeinde für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Als Überraschung hatten die Jugendliche beispielsweise im Jugendcafe leckere Süßspeisen vorbereitet, die sich bei den Kartenspielern größter Beliebtheit erfreuten.

Nach einigen unterhaltsamen Stunden stand mit Sebastian Schmidt aus Burgkunstadt dann auch noch ein „Nachwuchskartenspieler“ als Sieger fest. Er hatte erst vor wenigen Jahren im Rahmen eines Schafkopf-Workshops unter der Leitung von Manfred Schneider das Kartenspielen erlernt. Beim diesjährigen Turnier holte er sich dann gleich den „Gewinnerscheck“ in Höhe von 100 Euro, gefolgt von Bastian Oßmann, einem weiteren Teilnehmer jenes Workshops, und dessen Vater Uwe Oßmann. Doch auch alle anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus. Sie erhielten aus den Händen von Manfred Schneider wertvolle Sachpreise und Gutscheine, die von Einzelpersonen, Firmen und Geschäften aus dem gesamten Stadtgebiet großzügig zur Verfügung gestellt worden waren.

 




 
Meldungen
Sonntag, 9. September 2018
Einführung der neuen Regional-Jugendreferentin

Judith Bär um 14:00 in der Kirche in Redwitz. Anschl. gemütliches Beisammensein im Redwitzer ...

[mehr]
Sonntag, 2. September 2018
Verabschiedung der Jugendreferentin Annette Boxdörfer

um 9:30 im Sakramentsgottesdienst. Anschließend Beisammensein auf dem Kirchplatz.

[mehr]
Freitag, 24. August 2018
KidsAdventureSummer für Kids ab 7 Jahren

Treffpunkt 16:00 im Jugendcafé Übernachtung im Gemeindehaus Eckersdorf: Salamanderschlucht, ...

[mehr]
Archiv...


Seite Senden Seite Senden
Lesezeichen Setzen Lesezeichen Setzen
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Burgkunstadt  KONTAKTE  | Impressum  | Rechtliches  - Letzte Aktualisierung: 23.06.2018