Lamm über Altar
Christuskirche
Burgkunstadt
Layoutgrafik
Aktuelles aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Druckansicht | 
   | Übersicht  
 

11 Gäste
0 Benutzer
--
 
 
 
  Immer für den Kindergarten da  
     
  04.10.2015:
Dank für den Einsatz von Heinz Bassing



Sichtlich überrascht war Heinz Bassing (2. v. rechts), als ihm im Rahmen des Erntedank-Gottesdienstes sowohl Pfarrer Heinz Geyer als auch Kindergartenleiterin Ute Seelmann und Wolfgang Schelder vom Kirchenvorstand Dankesworte aussprachen. Heinz Bassing leitet seit 17 Jahren den Kindergartenausschuss und somit die Geschicke des Kindergartens der Kirchengemeinde – und dies seit jeher ehrenamtlich.

Auch in unserer Kirchengemeinde stand der Gottesdienst ganz im Zeichen des Erntedankfestes. Dieser wurde liebevoll vom Kindergarten der Gemeinde und dessen Erzieherteam gestaltet. Demnach war der Gottesdienst auch der passende Rahmen, um einem Mann zu danken, der sich seit langer Zeit um den Kindergarten in der Königsberger Straße verdient gemacht hat: Heinz Bassing war am Sonntag sichtlich überrascht, als sich gut ein Dutzend Kinder aufmachten, um das Gemeindemitglied von seinem Platz in der Kirchenbank aus in den Altarraum der Christuskirche zu führen. Dort wartete Pfarrer Heinz Geyer auf Heinz Bassing und dankte diesem für dessen ehrenamtlichen Einsatz: „Seit 17 Jahren leitet Herr Bassing als Vorsitzender des Kindergartenausschusses auf beeindruckende Art und Weise die Geschicke des Kindergartens – und dies ohne je einen Cent dafür verlangt zu haben. Ich denke, dass wir gerade an einem solchen Tag die Gelegenheit ergreifen sollten, ihm für diesen Dienst ganz herzlich zu danken.“ Die Kinder des Kindergartens und die Gottesdienstbesucher spendeten spontan herzlichen Applaus, und sowohl Wolfgang Schelder vom Kirchenvorstand der Kirchengemeinde als auch Ute Seelmann als Leiterin des Kindergartens schlossen sich den Dankesworten an. Ute Seelmann überreichte zudem einen Blumenstrauß an Hannelore Bassing und somit an Heinz Bassings Ehefrau, die in den vergangenen 17 Jahren unzählige Stunden auf ihren Ehemann zugunsten des Kindergartens verzichten musste.


 
Meldungen
Samstag, 23. Juni 2018
Kinderbibelsamstag

von 9:00-12:00 im Jugendcafé. Für Kinder von 6-11 Jahren. Anmeldung 09572/382976 (Annette Box...

[mehr]
Freitag, 22. Juni 2018
Echtzeit-Jugendabend

ab 18:00 im Jugendcafé

[mehr]
Archiv...


Seite Senden Seite Senden
Lesezeichen Setzen Lesezeichen Setzen
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Burgkunstadt  KONTAKTE  | Impressum  | Rechtliches  - Letzte Aktualisierung: 10.10.2015