Lamm über Altar
Christuskirche
Burgkunstadt
Layoutgrafik
Aktuelles aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Druckansicht | 
   | Übersicht  
 

23 Gäste
0 Benutzer
--
 
 
 
  Christbaumsammelaktion 2015  
     
  24.01.2015:
Sammelaktion der Jugend



Am Ende war es exakt die Anzahl aus dem Vorjahr und somit die Bestätigung des eigenen Einsatzes: Insgesamt 85 Weihnachtsbäume sammelten Jugendliche der Evangelischen Kirchengemeinde vor wenigen Tagen bei der diesjährigen „Christbaum-Abholaktion“ ein. „Dafür sind wir mehrere Stunden unterwegs, aber es macht wieder einmal riesigen Spaß“, berichtete mit Jakob Kestel der älteste der Jugendlichen, der zugleich den dafür nötigen Traktor samt großem Hänger fuhr. Dabei sammelten die Jugendlichen die Bäume ein, die mit einer entsprechenden Banderolle versehen waren. Hierzu hatten Interessierte im Vorfeld die Gelegenheit gehabt, mit der Zahlung von drei Euro den eigenen Christbaum „entsorgen“ zu lassen und zugleich einen guten Zweck zu verfolgen, da der Gesamterlös der Aktion der Jugendarbeit der Kirchengemeinde zu Gute kommen wird. „Vor zwei Jahren waren es ‚nur’ 55 Bäume, aber die Zahlen vom letzten und von diesem Jahr motivieren uns zusätzlich“, kommentierte Jakob Kestel die daraus resultierende längere ‚Arbeitszeit’. Demnach kündigten die Jugendlichen stolz an, dass die Aktion im Januar 2016 sicherlich eine Fortsetzung finden werde.


 
Meldungen
Dienstag, 13. November 2018
KV-Sitzung

um 20:00 im Gemeindehaus.

[mehr]
Montag, 12. November 2018
Martinsandacht und Laternenumzug

des Kindergartens

um 16:45 in der Christuskirche.

[mehr]
Montag, 12. November 2018
Bibelstunde für Frauen

um 09:00 im Jugendcafè.

[mehr]
Archiv...


Seite Senden Seite Senden
Lesezeichen Setzen Lesezeichen Setzen
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Burgkunstadt  KONTAKTE  | Impressum  | Rechtliches  - Letzte Aktualisierung: 23.06.2018