Lamm über Altar
Christuskirche
Burgkunstadt
Layoutgrafik
Aktuelles aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Druckansicht | 
   | Übersicht  
 

6 Gäste
0 Benutzer
--
 
 
 
  Kirchweih 2014  
     
  Christuskirche als Geschenk, Palettenmöbel und ein Kindermitmach-Konzert



„Herein, herein, wir laden alle ein! Wir feiern heut’ ein Fest!“ Derart fröhlich und offenherzig eröffneten die Kinder des Evangelischen Kindergartens zusammen mit ihren Erzieherinnen den Familien-Gottesdienst und damit den Auftakt zur Kirchweih der Christuskirche. In dem gut gefüllten Gotteshaus machte Pfarrer Geyer deutlich, welch großes Geschenk der Gemeinde mit ihrer Christuskirche gegeben ist.

Zunächst durfte er aber neben Zweiter Bürgermeisterin Sabine Heppner weitere Mitglieder des Stadtrates begrüßen, die mit ihrem Kommen unterstrichen, dass Christuskirche und Stadt eng zusammengehören. Dem Anlass entsprechend hatte die Kirchengemeinde zu dem Gottesdienst alle drei Chöre versammelt: Flötenchor, Posaunenchor und „QuerBet“ boten somit den passenden musikalischen Rahmen für den Gottesdienst.

In seiner anschaulich gehaltenen Predigt griff Pfarrer Geyer auf die Mitarbeit und Hilfe der Kindergartenkinder zurück. Gemeinsam zeichnete man ein Bild der Christuskirche als ein „Zuhause, das unter dem Schirm der Liebe Gottes steht,“ nach. „Außerdem ist es unser Auftrag, das von Gott geschenkte Licht der Hoffnung und der frohen Botschaft weiterzutragen“, erklärte Pfarrer Geyer gegenüber der Festgemeinde.

Diesem Auftrag kam die Gemeinde mit einem bunten Nachmittagsprogramm prompt nach. Nach einem gemeinsamen Mittagessen versteigerte Gemeindemitglied Steffen Bergmann zusammen mit seinem Sohn Paul auf äußerst unterhaltsame Art und Weise eine von der Jugend angefertigte Sitzgarnitur. Der Erlös der Auktion ging an den Jugend-Förderverein, die Sitzgarnitur an den 20 Monate alten Jakob und somit an den Jüngsten im Gemeindehaus.

Der Kirchweih-Höhepunkt für die Kleinen der Gemeinde war das „Kinder-Mitmach-Konzert“ in der Christuskirche, zu dem Jugendreferentin Annette Boxdörfer zahlreiche Kinder und Eltern in der Christuskirche begrüßen durfte. „Die Stimmung war klasse“, resümierte die Jugendreferentin nach dem gelungenen Konzert und fasste damit auch die gesamte Grundstimmung des Kirchweih-Sonntags passend zusammen.


 
Meldungen
Dienstag, 23. Oktober 2018
Bibelgesprächskreis (Bibel & Glaubensfragen)

um 20:00 im Jugendcafè.

[mehr]
Sonntag, 21. Oktober 2018
Best of 25 years

Um 17:00 Kirchweihkonzert des Posaunenchores in der Christuskirche.

[mehr]
Sonntag, 21. Oktober 2018
Kirchweihfest

Um 10:30 Uhr Festgotttesdienst mit unseren Chören und Anspiel

anschl. Mittagessen & Beisammensein i...

[mehr]
Sonntag, 21. Oktober 2018
Wahl des neuen Kirchenvorstandes

Von 09:00-10:30 und von 11:30-15:00 im Gemeindehaus.

[mehr]
Donnerstag, 18. Oktober 2018
Elternbeiratswahl

um 19:30 im Kindergarten. Anschl. Vortrag zum Thema "Freispiel"

[mehr]
Archiv...


Seite Senden Seite Senden
Lesezeichen Setzen Lesezeichen Setzen
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Burgkunstadt  KONTAKTE  | Impressum  | Rechtliches  - Letzte Aktualisierung: 23.06.2018