Lamm über Altar
Christuskirche
Burgkunstadt
Layoutgrafik
Aktuelles aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Druckansicht | 
   | Übersicht  
 

5 Gäste
0 Benutzer
--
 
 
 
  1000 Euro für den Kindergarten  
     
 

05.12.2009:
Großzügige Spende vom dm-Markt



Ein voller Erfolg war die Nikolausaktion des dm-Marktes. Kerstin Warzecha, die Leiterin des dm-Marktes hatte mit Bürgermeister Heinz Petterich gewettet, dass er es nicht schafft, am 5. Dezember um 14.00 Uhr einhundert Burgkunstadter am dm-Parkplatz zu versammeln, die mit dem Stadtoberhaupt "Lasst uns froh und munter sein" singen.

Doch pünklich zum Wettzeitpunkt fanden sich mehr als dreihundert (!) Burgkunstadter ein (nach humorvoll optimistischer Schätzung des Bürgermeisters "Tausende"!) - darunter alle Bürgermeister und viele Mitglieder des Stadtrates - und schmetterten gemeinsam mit den Allerkleinsten das bekannte Nikolauslied. Manche hatten sich sogar eigene "Spickzettel" geschrieben, um textsicher mitsingen zu können. Jung und Alt hatten bei der Aktion viel Spaß - auch der Bürgermeister und die Marktleiterin, die die "verlorene Wette" mit Fassung trug.

Am 17. Dezember kamen dann Erster Bürgermeister Heinz Petterich und Marktleiterin Kerstin Warzecha in den Kindergarten, um die gewonnen 1000,- Euro zu überreichen. Der Wetterlös wird für die Anschaffung einer "Vogelnestschaukel" auf dem Kindergartenspielplatz verwendet. Kein Wunder, dass sich die Kindergarten- und Krippenkinder sehr über das große Geschenk freuten. Viele lachende Gesichter gab es, als nach dem offiziellen Fototermin unsere Krippenkinder dem Stadtoberhaupt und der Marktleiterin die Weihnachtsgeschichte ("Die Maria hatte fei ein Baby im Bauch!") erzählten.

Wir danken all den Vielen, die sich zugunsten unseres Kindergartens an der Nikolausaktion beteiligt haben, sehr herzlích! Ein besonderes Dankeschön an Ersten Bürgermeister Petterich für seine humorvolle Mitwirkung und an die Leitung und Mitarbeitenden des dm-Marktes für die großartige Idee und die Spende!

...mehr Bilder!


 
Meldungen
Sonntag, 1. Juli 2018
Sommerfest im Seniorenkreis
[mehr]
Sonntag, 1. Juli 2018
Sakraments-Gottesdienst

um 9:30 mit Pfarrer H. Geyer

[mehr]
Samstag, 30. Juni 2018
Ökumen. Familienwanderung

'Vom Wasser zur Taufe' Treffpunkt: 13:30 Gemeindehaus. Infos und Anmeldung bei Annette Boxdör...

[mehr]
Montag, 25. Juni 2018
Spangenberg Kleidersammlung

vom 25. Juni - 30. Juni. Sammelstelle: Garage im Pfarrhof.

[mehr]
Archiv...


Seite Senden Seite Senden
Lesezeichen Setzen Lesezeichen Setzen
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Burgkunstadt  KONTAKTE  | Impressum  | Rechtliches  - Letzte Aktualisierung: 23.06.2018