Lamm über Altar
Christuskirche
Burgkunstadt
Layoutgrafik
Aktuelles aus der Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Druckansicht | 
   | Übersicht  
 

23 Gäste
0 Benutzer
--
 
 
 
  Preisschafkopf  
     
 

24.04.2009:
Schafkopf-Rennen im Gemeindehaus



Eine Premiere gab es im Gemeindehaus, denn erstmals hatte die Kirchengemeinde zu einem Schafkopf-Turnier eingeladen. Auch wenn die Teilnehmerzahl hätte höher ausfallen können, wurde der Abend für die 20 Schafkopfspieler (unter ihnen auch Pfarrer Geyer) bei entspannter und zugleich unterhaltsamer Atmosphäre zu einem echten Erlebnis. Großes Lob für die überaus gelungene Organisation des Turniers erhielt Manfred Schneider (2. von rechts) von allen Seiten. Vor allem Jugendreferentin Andrea Schlagmann (Mitte) bedankte sich bei dem Gemeindemitglied, da das Startgeld der Turnierteilnehmer unserer Jugendarbeit zu Gute kommt. Zudem hatte "Mac" Schneider zahlreichen Jugendlichen im Vorfeld bei einem Workshop die Kunst des Schafkopfspielens näher gebracht und mehrere Jugendliche nutzten das Turnier vom Freitag gleich dazu, ihr dort erlangtes Können unter Beweis zu stellen. Dank zahlreicher Sponsoren erhielten alle Teilnehmer wertvolle Sachpreise, wobei Turniersieger Udo Bornschlegel (4. von links) im wahrsten Sinne des Wortes „Schwein hatte“, da er den ersten Preis und somit ein Spanferkel mit nach Hause nehmen konnte. Er spendete jedoch seinen Gewinn spontan der Kirchengemeinde, die das Spanferkel beim Kreisgartentag als kulinarischen Leckerbissen verkaufen wird. Knapp hinter Bornschlegel belegten Wolfgang Schelder (2. von links) und Alfred Spörlein (3. von links) den zweiten beziehungsweise dritten Platz. Herzlichen Dank auch an unser Catering-Team für die perfekte Bewirtung. Alle Beteiligten waren sich nach dem gelungenen Abend sicher, dass das Turnier im nächsten Jahr seine zweite Auflage erleben müsse.


 
Meldungen
Dienstag, 13. November 2018
KV-Sitzung

um 20:00 im Gemeindehaus.

[mehr]
Montag, 12. November 2018
Martinsandacht und Laternenumzug

des Kindergartens

um 16:45 in der Christuskirche.

[mehr]
Montag, 12. November 2018
Bibelstunde für Frauen

um 09:00 im Jugendcafè.

[mehr]
Archiv...


Seite Senden Seite Senden
Lesezeichen Setzen Lesezeichen Setzen
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Burgkunstadt  KONTAKTE  | Impressum  | Rechtliches  - Letzte Aktualisierung: 23.06.2018