Seite: Christuskirche -> STARTSEITE -> BERICHTE -> Archiv2006 -> Kirchenumbau 2006

Kirchenumbau 2006

29.09.2006:
Kirche macht Fortschritte

Stück für Stück kommen wir mit der Kirchen-Sanierung zum Ende. Natürlich nutzen wir die Gelegenheit, dass die Bänke nicht in der Kirche stehen, um der Kirche einen neuen Anstrich zu geben. Fleisige Ehrenamtliche begannen schon am Donnerstag nachmittag damit, die Grundierung aufzutragen.

Einen sehenswerten Einsatz boten dann die Teens unserer Gemeinde, als sie am Freitag Abend in unserer Kirche „einfielen“ und mit großer Begeisterung gemeinsam eine Wand unserer Kirche strichen.

Und so(!) macht unsere Kirche Fortschritte.

22.09.2006:
Kirchenheizung

Noch sind wir nicht fertig und doch können - ja müssen wir wieder in die Kirche. Für die kommenden Gottesdienste: Farbwechsel 24.9., Erntedank 1.10. und Kirchweih 22.10. ist der Gemeindesaal einfach zu klein.

Der Gottesdienst in der Kirchenbaustelle - mindestens noch am 24.9. mit Gerüst, Bierbänken und Stühlen - garantiert ein ungewohntes Bau-Kirchen-Feeling.

Wer Zeit, Kraft und Lust hat, ist schon am Samstag herzlich willkommen, wenn wir dabei sind die Kirche so weit wie möglich vom Renovierungsstaub zu befreien. Die neue Wandfarbe bekommt die Kirche dann in der nächsten Woche.

Wer neugierig auf seine Christuskirche ohne Bänke, aber dafür mit Gerüst ist, ist auch am Sonntag um 9:30 Uhr in der Christuskirche herzlich willkommen!

So fing es an: Mal schaun, was sich unter den Podesten verbirgt.

Die Bänke wurden von Ehrenamtlichen fachgerecht zerlegt

und ins „Marinelager“ gebracht.

Dort haben Ehrenamtliche sie gesäubert und neu eingelassen. (Der Fotograf kam zu spät!)

Eine besonders staubige Angelegenheit waren die Öffnungen im Kirchturm.

Man sieht es den Männern an: Voller Einsatz!

Hier wird gehämmert!

Die Podeste sind wieder geschlossen, müssen aber noch abgeschliffen werden.